NEWS

Danke für über 20.000 Unterschriften.

Bei der ersten Bekanntgabe vom 21.02.16, 12.oo Uhr am Marktplatz Illertissen, hatten wir 19.928 eingepflegte Unterschriften. Es kommen immer noch welche hinterher.

Wichtig zu wissen:

  • Die Ausgabe von Unterschriftsformularen wurde nun eingestellt.
  • Die Unterschriftenrückgabe kann immer noch erfolgen und ist derzeit auch nicht an ein Enddatum geknüpft.
  • Es kommt auf, ob der Bürgerentscheid nun beantragt werden muss oder ob sich dies vermeiden lässt.
  • Jede Unterschrift die noch eingeht wird von uns auch noch erfasst.
  • Ab jetzt können Unterschriftslisten bei der Firma Karger im Büro (normale Öffnungszeiten) abgeben werden.
  • Die Sprechstunde findet nun nichtmehr statt.

P.S. Die News-Einträge werden verfasst von: Wolfgang Karger

30.01.2016 / Innendienst

Am heutigen Samstag hatten wir eine ganze Reihe Themen auf der Agenda. Paulina tippt wiedermal zig Rückläuferlisten ab. Es fällt ein Tausender nach dem anderen.

Um 14.oo Uhr dann das Treffen. Wolfgang hat Beamer und Flipchart hergerichtet, Paulina eine große Landkarte vom Landkreis gemalt. Unsere Themen waren einmal die Vorbereitung zur Podiumsdiskussion am Montag und dann natürlich unsere Ausdehnung nach Norden und Osten. Zunächst haben wir unsere aktuellen Erfahrungen ausgetauscht. Dann die Gebiete festgelegt und jeweils für diese die besten Argumente erarbeitet. Dabei helfen natürlich auch die vielen Zuschriften der Bürger.

Gerade im Norden ist die Angst vor einer „Entbindungsfabrik“ groß.

Im Osten haben die Weißenhorner einfach die Nase voll. Erst schließt man deren eigene Geburtsstation, dann die nächstgelegene.

Wir müssen uns noch besser organisieren um das stemmen zu können. Indirekt können wir nunmehr auf über 50 Helfer zurückgreifen, die sich bereits auskennen und aktiv Zeit einbringen. Wir sind nunmehr in der Lage für jede der 17 Kommunen eine Person zu nennen, die sich um Verteilung und Rücknahme dort kümmert. Wir werden dazu 17 E-Mailadressen anlegen, nach dem Schema: "senden(at)illertissen-bleibt.de oder "neu-ulm(at)illertissen-bleibt.de". Diese werden ab Montag "scharf" gestellt und dann an die jeweils verantwortliche Person weitergeleitet. Wirklich eine geniale Idee, mal wieder von… Oli!