NEWS

Danke für über 20.000 Unterschriften.

Bei der ersten Bekanntgabe vom 21.02.16, 12.oo Uhr am Marktplatz Illertissen, hatten wir 19.928 eingepflegte Unterschriften. Es kommen immer noch welche hinterher.

Wichtig zu wissen:

  • Die Ausgabe von Unterschriftsformularen wurde nun eingestellt.
  • Die Unterschriftenrückgabe kann immer noch erfolgen und ist derzeit auch nicht an ein Enddatum geknüpft.
  • Es kommt auf, ob der Bürgerentscheid nun beantragt werden muss oder ob sich dies vermeiden lässt.
  • Jede Unterschrift die noch eingeht wird von uns auch noch erfasst.
  • Ab jetzt können Unterschriftslisten bei der Firma Karger im Büro (normale Öffnungszeiten) abgeben werden.
  • Die Sprechstunde findet nun nichtmehr statt.

P.S. Die News-Einträge werden verfasst von: Wolfgang Karger

  • Home
  • News
  • News
  • 02.02.16 / 7.000+x und Nachtrag zu gestern

02.02.16 / 7.000+x und Nachtrag zu gestern

Ja, heute gibt’s nix Besonderes, der nächste Tausender ist halt gefallen. Es ist jetzt klar und authentisch, dass sich die Politik um eine ehrliche Lösung bemüht. Dieses Vertrauen bringen wir gerne entgegen. Klar, die Klinikleitung ist darüber not amused. Sie hat nur einen Favoriten mangels Alternativen. Nur Schließung. D.h., das ist der Unsicherheitsfaktor. Also, je mehr Stimmen wir haben, umso besser. Darum ist auch die 10.000er Marke ein avisierter Meilenstein. Wir sammeln ja voraussichtlich bis 20.02.

Noch kurz zu gestern: Es war sehr ergreifend, als unser Dr. Martin Schlipf beim Einlaufen mit einem Applaus empfangen wurde. Dies zeigt die hohe Wertschätzung seiner jahrelangen Arbeit. Das sollte wirklich niemand in Frage stellen, auch wenn er ggf. mehr Zeit dazu hat (eingeräumt bekommt)…

Was beim Feedback auch klasse rüber kam: Alle haben nun erkannt, dass die sechs Vertreter des Bürgerbegehrens kein demonstrierender Chaoshaufen sind:

  • Susanna Oberdorfer-Bögel / Dipl. Betriebswirtin (FH) zwei Kinder, Klinikmanagement!
  • Dr. Peter Marz / Oberarzt a.D., 30 Jahre Illertalklinik
  • Angela Rittler / Initiatorin der online-Petition, Mutter seit 15 Monaten
  • Gaby Weikmann-Kristen / Unternehmerin, zweite Bürgermeisterin
  • Oliver Schönfeld / Dipl. Ing. Nachrichtentechniker (FH), zweifacher Vater
  • Wolfgang Karger / Unternehmer, dreifacher Vater, und euer Schreiberling für diese News immer…

Ich sage euch, ich war gestern so richtig stolz auf unser Team und all die anderen, die immer da sind. Allein der Kompetenz-Mix innerhalb der Vertreter zeigt, was wir leisten können! Und die Bürger, die sind dermaßen dankbar, dass sich jemand für diese Sache einsetzt, dem sie sich anschließen können. Schier unglaublich.

Klar, wir müssen auch die nächsten Wochen mal wieder mit irgendwelchen Unwägbarkeiten rechnen. Aber das Ziel sehe ich klar vor den Augen. Es lautet wie das Motto, es lautet wie unsere Homepage: www.illertissen-bleibt.de

Das werden wir niemals aufgeben, auch, weil es vernünftig und machbar ist. Damit wirklich niemand auch nur auf die Idee kommt, diesen Bürgerwillen anzuzweifeln (verbal oder juristisch) ist der Ansporn enorm, immer weiter Stimmen zu sammeln.