NEWS

Danke für über 20.000 Unterschriften.

Bei der ersten Bekanntgabe vom 21.02.16, 12.oo Uhr am Marktplatz Illertissen, hatten wir 19.928 eingepflegte Unterschriften. Es kommen immer noch welche hinterher.

Wichtig zu wissen:

  • Die Ausgabe von Unterschriftsformularen wurde nun eingestellt.
  • Die Unterschriftenrückgabe kann immer noch erfolgen und ist derzeit auch nicht an ein Enddatum geknüpft.
  • Es kommt auf, ob der Bürgerentscheid nun beantragt werden muss oder ob sich dies vermeiden lässt.
  • Jede Unterschrift die noch eingeht wird von uns auch noch erfasst.
  • Ab jetzt können Unterschriftslisten bei der Firma Karger im Büro (normale Öffnungszeiten) abgeben werden.
  • Die Sprechstunde findet nun nichtmehr statt.

P.S. Die News-Einträge werden verfasst von: Wolfgang Karger

  • Home
  • News
  • News
  • 05.02.2016 / „Ja“ mit unterschiedlichen Motiven

05.02.2016 / „Ja“ mit unterschiedlichen Motiven

Ohne das Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger wäre die Geburtshilfestation heute kurzfristigst geschlossen worden. Die parteiübergreifende Mehrheit unserer Kreisräte hat sich nun dafür entschieden, den Fortbestand auf Basis neuer Überlegungen und Berechnungen zu prüfen. Die Motivation zur Zustimmung dürfte recht unterschiedlich sein. Ermöglicht hat dies die Initiative unseres Landrates, mit der er einen organisatorischen Nachholbedarf aus dem Weg geräumt hat.

Ich denke, ich sollte an dieser Stelle nicht schreiben, was ich denke.

Morgen treffen sich die sechs Vertreter und Stellvertreter des Bürgerbegehrens, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.