NEWS

Danke für über 20.000 Unterschriften.

Bei der ersten Bekanntgabe vom 21.02.16, 12.oo Uhr am Marktplatz Illertissen, hatten wir 19.928 eingepflegte Unterschriften. Es kommen immer noch welche hinterher.

Wichtig zu wissen:

  • Die Ausgabe von Unterschriftsformularen wurde nun eingestellt.
  • Die Unterschriftenrückgabe kann immer noch erfolgen und ist derzeit auch nicht an ein Enddatum geknüpft.
  • Es kommt auf, ob der Bürgerentscheid nun beantragt werden muss oder ob sich dies vermeiden lässt.
  • Jede Unterschrift die noch eingeht wird von uns auch noch erfasst.
  • Ab jetzt können Unterschriftslisten bei der Firma Karger im Büro (normale Öffnungszeiten) abgeben werden.
  • Die Sprechstunde findet nun nichtmehr statt.

P.S. Die News-Einträge werden verfasst von: Wolfgang Karger

  • Home
  • News
  • News
  • 22.02.2016 / Berater- Zweitgutachter wurde bestellt

22.02.2016 / Berater- Zweitgutachter wurde bestellt

Wie gerade vernommen, wurde die Firma Peritinos AG mit der „Untersuchung von Fragen zu einem etwaigen Weiterbetrieb der Geburtshilfe an der Illertalklinik“ beauftragt. Mich persönlich stört bei dieser offiziellen Formulierung das Wörtchen „etwaig“, das soll aber nichts zur Sache tun.

Fakt ist, dass die Beratungsgesellschaft mit einem sehr großen Konsens gewählt wurde. Und Fakt ist auch, dass die Peritinos AG bereits für viele Kliniken in Süddeutschland tätig war hier gleichermaßen anerkannt ist. Sie steht nach eigenen Angaben „deutschlandweit für den Erhalt und den erfolgreichen Betrieb von kommunalen Krankenhäusern“.

Wir freuen uns auf eine konstruktive, sachlich fundierte und auch auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit zwischen Kreistag, Landrat, Krankenhausausschuss, Beirat und der Peritinos AG.